Obsidian, Band 1: Obsidian

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sind in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um  „neue Freunde“ zu finden. Und lernt so den atemberaubend gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen.Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten auf dem Weg  zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Dieses Buch ist der erste Band der Obsidian-Reihe, welche von Jennifer L. Armentrout geschrieben wurde. Der zweite Teil ist inzwischen auch auf Deutsch erhältlich und der dritte Teil erscheint am 24.April 2015 unter dem Namen Opal: Schattenglanz.

Warum ich genau dieses Buch ausgewählt haben, um meinen Ersten Blogeintrag zu starten, ist einfach zu erklären. Ich habe bereits den zweiten Teil gelesen und beginne gerade mit dem dritten Teil auf Englisch, da ich so begeistert von der Story und der Schreibweise der Autorin war. Außerdem kam mir bei dem Lesen von Obsidian die Idee vom bloggen.

Dieses Buch fasziniert durch eine Mischung aus dem alltäglichen Highschool Alltag, einer Hassliebe und einer engen Freundschaft, die einem bis an das äußerste gehen lässt.

Ich kann das Buch auf jedenfall weiter empfehlen, denn wer eine etwas andere Fantasyart mag und nicht die gängige Vampirfantasy ist hier genau richtig. Auch wenn es am Anfang erscheint, dass dieses Buch nicht in dieses Genre passt.

Am Ende möchte ich mich bedanken, dass ihr euch auf meine Seite verlaufen habt und vielleicht sogar den Text gelesen habt. Viele Dank.

Eure Katharina

4 Kommentare zu „Obsidian, Band 1: Obsidian

  1. Hey Katha 🙂
    Als eine der ersten, die sich hierher wagen, will ich auch gleich noch was zu deinem ersten Buch sagen 😀 ich habe nämlich nur den ersten auf Deutsch und die anderen gleich danach auf Englisch gelesen, weil ich einfach nicht mehr warten wollte ! Bin jetzt mit dem vierten Band durch und kann nur sagen, es wurde immer besser 🙂 und an alle, die noch kein englisches Buch gelesen habe: lasst euch nicht abschrecken, vor allem dieses Buch hat sehr einfache und kurze Sätze, so dass man echt nicht viel verpasst 😉
    So, ich hoffe das war jetzt nicht zu lang…
    Viel Spaß dir noch Katha,
    Deine Stella (diejenige, die dir das Buch empfohlen hat :D)

    Like

  2. Hey. Du hast da eine tolle Rezension geschrieben und ich kann dir nur zustimmen. Ich finde es außerdem toll, dass Obsidian Leute dazu animiert zu bloggen, darunter auch mich und scheinbar auch dich 😉 . Deshalb möchte ich dich für den Liebsten Award nominieren und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. Näheres dazu findest du auf meinem Blog http://www.buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com
    Liebe Grüße, Clary

    Like

Hinterlasse einen Kommentar