Die Auswahl – Cassia & Ky

                    Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?                          Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird.

Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?

Ally Condie zeigt eindrucksvoll, wie eine komplett veränderte Welt in der Zukunft aussehen könnte, mit allem drum und dran. Von der arrangierten Ehe, über das tägliche Essen, bis hin zu der Bestimmung des Berufes. Alles wird von dem System kontrolliert. Auch der Tod.

Wenn ich ehrlich bin, ich habe das Buch schon öfters in der Buchhandlung gesehen und in der Hand gehabt und wusste nie ob mir die Handlung, wie sie auf dem Buch steht gefallen soll oder nicht. Auch wenn das Cover sehr schön gemacht wurde. Bei mir ist das nämlich ein Faktor, ein Buch erst einmal in die Hand zu nehmen und vielleicht sogar zu kaufen.

Wie man in meinen anderen Rezensionen sehen kann, haben die meist etwas mit mystischen Persönlichkeiten zu tun. Davon weiche ich jetzt einmal ganz ab wie man sehen kann. Und dennoch war ich von der ersten Minute an gefesselt von diesem Buch und werde mich in ferner Zukunft, wahrscheinlich den nächsten Teil kaufen, denn natürlich hört es genau dann auf, wenn es am spannendsten ist.

 Band 1: Die Auswahl                                                                                                                                          Band 2: Die Flucht                                                                                                                                                    Band 3: Die Ankunft

Ich hoffe, ich habe euch neugierig auf ein echt lesenswerte Buch gemacht und habt viel Spaß beim Lesen. Vielleicht könnt ihr mir auch schreiben, wie ihr diese Bücher findet.

Eure Katharina

Hinterlasse einen Kommentar